Montag, 19. März 2007

Wusel-Mania

So, da ich gerade arbeite, werde ich mit meinem Pekingbericht vom Wochenende noch bis heute abend warten. Es bleibt aber ein wenig Zeit über meine erste richtige Rushhour zu berichten. Da ich am Freitag in einer kleinen Spontanaktion umgezogen bin, fahre ich jetzt morgens U-Bahn. Bisher hab ich das nur abends gemacht und da ich nie zur Rushhour abends aus dem Büro komme, konnte ich diese Erfahrung noch nicht machen. Zum Glück! Ich muss zugeben, dass ich es wirklich noch einfach hab. Ich muss nur 2 Stationen fahren und da bei mir einige aussteigen, muss ich mich nicht wie andere ein paar Stationen vorher wie in eine Sardinenbüchse dazuquetschen. Das U-Bahn-Fahren finde ich gar nicht mal so schlimm. Schlimmer ist eigentlich der Weg von der U-Bahn zur Arbeit. Den größten Teil des Weges lege ich nämlich in langen Unterführungsgängen zurück. Es ist zwar ein großes Gewusel, allerdings wird in geringem Tempo gewuselt. Ich gehe für den Schwarm zu schnell und das ständige Lückengesuche erfordert Konzentration. Anscheinend mache ich größere und schnellere Schritte, was bei meinem Gewatschel aber eigentlich schon eine Kunst ist. Hätte eigentlich erwartet, dass alle hier recht fix unterwegs wären. Morgen werde ich mal versuchen mich einfach mit der Masse treiben zu lassen. Vielleicht verändert sich ja mein Gang durch diese Therapie und ich profitiere auch noch von dem Ganzen :-)
Die beste Idee war auf jeden Fall meinen I-Pod mitzunehmen. Der ist mein ständiger Begleiter und jedes Mal setzt man Glückshormone frei, wenn man sich damit ein wenig aus dem Ganzen ausklinkt.

Keine Kommentare: